Das Passwort muss aus min. 8 Zeichen bestehen. Erlaubte Zeichen: "A-Z", "a-z", "0-9", "-", "_" und ".".
Es muss mindestens ein Kleinbuchstabe, ein Großbuchstabe und eine Zahl verwendet werden.

23.08.2023

Local Listing Angebot: 50 % sparen bis 30.09.


MagentaBusiness WebServices: Lokal Listing Pakete


Nutzen Sie für Ihre Business Kunden das neue Angebot der Telekom. Mit den Lokal Listing Paketen kann jedes Unternehmen seine Auffindbarkeit in Suchmaschinen, Sprachassistenten, sozialien Netzwerken, Apps und Navigationsdiensten steigern. Was alles Möglich ist, lesen Sie weiter unten in den FAQ´s.

Aktionsangebot: Neukunden können bis zu 50% auf den Grundpreis der Lokal Listing Pakete sparen. Das Angebot ist gültig bis 30.09.2023. T-23082023_Listing

Übersicht der Lokal Listing Pakete


Lokal Listing Start

  • Start-Paket mit Premium Listing für
  • nur 7,48 € netto mtl. in den ersten 6 Monaten. T-LL-S
  • ab dem 7. Monat 14,95 €

Lokal Listing Basic

  • Premium Listing mit Bewertungsübersicht für
  • nur 12,48 € netto mtl. in den ersten 6 Monaten.T-LL-B
  • ab dem 7. Monat 24,95 €

Lokal Listing Pro

  • Managed Premium Listing mit Bewertungsmanagement & Social Posting für
  • nur 17,48 € netto mtl. in den ersten 6 Monaten.T-LL-P
  • ab dem 7. Monat 34,95 €



Lokal Listing - Provisionsübersicht

(Stand 08/2023)
Die komplette Aufstellung aller Provison finden Sie hier


PaketBasis-ProvisionT-221020Top-ProvisionT-221020
Local Listing Start 13 € 19 €
Local Listing Basic20 €29 €
Local Listing Pro32 € 45 €





FAQ´s Local Listing:


Was ist Local Listing?
Kunden suchen oft mit einer gezielten Frage in Suchmaschinen nach Firmen oder Dienstleistungen. Local Listing hilft dabei, diese Antwort zu liefern. Mit Local Listing wird Digital Knowledge Management - die Kontrolle der eigenen Daten in Suchmaschinen, Sprachassistenten, sozialen Netzwerken, Apps und Navigationsdiensten - ein Kinderspiel.

Für wen eignet sich Local Listing?
Um bei Suchanfragen von potenziellen Kunden möglichst unter den ersten Treffern bei Google zu sein, sind konsistente und aktuelle Informationen in verschiedenen Portalen unerlässlich. Erst wenn die NAP-Daten (name, address, phone) über die Verzeichnisse hinweg einheitlich sind, nehmen Suchmaschinen einen Geschäftsstandort als legitim wahr und platzieren bzw. ranken diesen in den Suchergebnissen entsprechend höher.

Wie trägt Local Listing zum Erfolg des Unternehmens bei?
Kunden beginnen ihre Suche nach Unternehmen, zu Produkten oder Dienstleistungen im ersten Schritt meist über Suchmaschinen wie Google, Bing oder andere. Eher selten wird dabei die direkte Website eines Anbieters angesteuert. Wird das Unternehmen bei verschiedenen Suchbegriffen in der Trefferliste bei Suchmaschinen angezeigt, garantiert dies eine verbesserte Neukundengewinnung und kann dadurch den Erfolg des Unternehmens maßgeblich steigern.

Egal ob der Kunde ein kleines Ladenlokal führt, ein Restaurant betreiben, eine Arztpraxis oder eine Anwaltskanzlei leitet, mit Local Listing steuert der Käufer das lokale Onlinemarketing und gewinnt neue Kunden, Gäste und Klienten.

Wo werden die Firmendaten überall gelistet?
In über 40 Online-Verzeichnissen, Suchmaschinen, Sprachassistenten, Branchenportalen, Karten- & Navigationsdiensten sowie Apps (z. B. Google, Facebook, TomTom, Amazon Alexa, Tripadvisor, etc.) werden die Unternehmensdaten konsistent gelistet.

Mit Local Listing korrigieren wir Online-Firmeneinträge in Echtzeit, sichern diese gegen unautorisierte Änderungen (Match&Lock) und eliminieren Dubletten. Das heißt, der Kunde erlangt die Hoheit darüber zurück, welche Informationen zu welchem Zeitpunkt wo über das Unternehmen auftauchen.

Wie trage ich das Unternehmen in verschiedene Branchenverzeichnisse ein?
Local Listing ist eine zentrale Datenbank, die Unternehmensinformationen strukturiert auf verschiedenen Plattformen, Online-Verzeichnissen und Navigationsdiensten bereitstellt. Standortdaten des Unternehmens werden nur an einer Stelle zentral gepflegt und Local Listing sorgt über das gesamte Knowledge Netzwerk für einheitliche Einträge in den Online-Profilen.

Wie lange dauert es, bis die Firmeneinträge in den Verzeichnissen online sind?
In vielen unserer Partnerverzeichnisse gehen Aktualisierungen in wenigen Minuten live. In der Regel sind alle Partnerverzeichnisse innerhalb von 48 Stunden synchronisiert.

Warum sollte man Online-Bewertungen zum eigenen Unternehmen im Blick behalten?
Gute Bewertungen in der Anzeige von lokalen Suchergebnissen des eigenen Unternehmens sind für das Unternehmen verkaufsfördernd. Das stärkt das Vertrauen und überzeugt Kunden bevor sie online kaufen oder den Standort aufsuchen. Zu den Best Practices im Reputation-Management gehört eine schnelle Reaktion auf Kundenbewertungen und Kommentare in den Social-Media-Kanälen. Mit Local Listing der Telekom kann der Kunde in Echtzeit auf Bewertungen reagieren und Postings veröffentlichen, um Interessenten über das Unternehmen auf dem Laufenden zu halten.



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